Schlafcoaching

Die SLEEPLIFEBALANCE

Unser Anliegen ist es, den Tag zu verbessern, um aktiv oder auch nur nebenbei den Schlaf zu beeinflussen. Und im Umkehrschluss durch eine gute Nacht auch den Tag zu verbessern.

Wie gehe ich mich Problemen um? Wie viel einfacher kann ich meine Bedürfnisse formulieren, wenn ich ausgeruht bin? Wie schalte ich ab?

Aber vor allem: Wie halte ich diese Herausforderungen des Lebens aus meinem Schlafzimmer raus?

Wie verbessert sich meine sportliche Leistung durch guten Schlaf und wie schlafe ich besser durch den passenden Sport? Wie lerne ich auf meine Bedürfnisse und meinen Körper zu hören?

Verhandle ich geschickter, wenn ich durch die richtige Erholung mehr in meiner Mitte bin und erhole ich mich besser, wenn ich mit meiner beruflichen Leistung zufrieden sein darf?

Wieviel Einfluss hat die Schlafqualität auf meine Gesundheit?

Was hält dich nachts wach?

Schlafcoaching setzt am Tag an. Dein Umgang mit persönlichen, beruflichen und sportlichen Herausforderungen hat einen entscheidenden Einfluss auf deinen Schlaf und umgekehrt. Rhythmus, Bewegung, Ernährung, Gedanken und Bettausstattung sind die Basis, um deine Leistung zu verbessern.

Was wir dir nicht bieten können

Wir sind keine Medizinerinnen, keine Ernährungswissenschaftlerinnen und keine Fitnesstrainerinnen, aber wir können mit dir gemeinsam herausfinden, an welcher Stelle du ansetzen kannst, um erholsamer zu schlafen.

Wie wir dich unterstützen können

Wir können gemeinsam herausfinden, was du in deinem Alltag verändern kannst, um besser zu schlafen. Wir können dich dabei unterstützen Konflikte zu lösen, die dir den Schlaf rauben. Wir können gemeinsam herausfinden, warum du zwar schläfst, aber nicht ausreichend regeneriert aufwachst. Wir können darüber sprechen, worauf du deinen Fokus richten kannst und endlich wieder zu einem erholsamen und regenerierenden Schlaf findest, um deinen Tag aktiver und erfolgreicher gestalten zu können!

Das Coaching findet online statt.

Wer bist du?

Unser Angebot richtet sich vor allem an Führungskräfte und (Leistungs)Sportler*innen und all jene, die ihre Schlafqualität verbessern wollen.